besuch des kc Ried im innkreis in regensburg

Präsident des KC Ried im Innkreis Martin Dizili-Krautgartner und Präsidentin des KC Regensburg Christine Scheck

Am Wochenende 07./ 08. September 2024 hat uns der  Kiwanis-Club Ried im Innkreis aus Österreich einen Besuch abgestattet und unsere schöne Weltkulturerbe-Stadt Regensburg besichtigt.

Samstag Abend fand in lockerer Atmosphäre ein gemeinsames Abendessen statt. Wir durften eine wunderbar entspannte gemeinsame Zeit bei gutem Essen und schönen Gesprächen miteinander verbringen.

Der Gegenbesuch in Ried im Innkreis ist bereits fest ausgemacht.

Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere österreichischen Kiwanis-Freund recht bald wieder zu sehen.

Besuch des KC Appenzell in Regensburg

Am Wochenende vom 16.08.24 bis 18.08.24 besuchte der Kiwanis Club Appenzell Regensburg.

Den Rahmen des Besuchs bildeten ein gemeinsamer Besuch des Drachenstichs in Furth im Wald und ein schöner gemeinsamer Abschluss auf der Walhalla.

Wir hoffen, unsere lieben Kiwanis-Freunde aus der Schweiz bald wieder zu treffen.

Aufnahme von zwei neuen mitgliedern

Am 26.01.2024 konnten wir zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen: Josephine Scheck und Vincent Faltermeier.

Wir freuen uns sehr über "frischen Wind" in unserem Club!

40 Jahre kiwanis club regensburg!!!

Der Kiwanis Club Regensburg feiert Jubiläum!

Vor 40 Jahren wurde der Club - zunächst noch als reiner Herrenclub - in Regensburg gegründet. Seit mehr als 15 Jahren steht der Club jedoch auch Frauen offen.

Seitdem unterstützt er unermüdlich Kinder und Jugendliche, nicht nur in unserer Region Regensburg, sondern auch international. Schließlich ist Kiwanis International nach UNICEF die zweitgrößte Kinderhilfsorganisation der Welt!

Wichtig ist aber nicht nur das Engagement "nach außen", sondern auch die Pflege der Freundschaft der Club-Mitglieder untereinander.

Es ist schön, Mitglied dieser Gemeinschaft sein zu dürfen.

Bei unserer Weihnachtsfeier am 14.12.2023 haben wir unser Jubiläum im kleinen Rahmen gefeiert.

Bei dieser Gelegenheit durften wir auch langjährige Mitglieder für ihre Verdienste ehren:

Dietmar Kodisch ist als Gründungsmitglied seit 40 Jahren eine wichtige Stütze des Vereins.

Friedhelm Schäfer unterstützt unseren Club seit 30 Jahren aktiv, er war allerdings auch schon vor seinem Umzug nach Regensburg Mitglied eines anderen Kiwanis Clubs.

Prof. Dr. Axel Geiger setzt sich in unserem Club bereits seit 25 Jahren unermüdlich für die Belange von Kindern ein.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eure Arbeit und eure Kiwanis-Freundschaft.

+

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Kiwanis-Freundes Dr. Karl Sauer am 29.12.22 erfahren.

Dr. Karl Sauer war Gründungsmitglied und hat unseren Club über viele Jahre hinweg aktiv unterstützt.

Er wird uns sehr fehlen.

+

Nach langer schwerer Krankheit ist unser lieber Kiwanis-Freund Prof. Dr. Peter Wagenknecht ("Pit") von uns gegangen.

Pit war Gründungsmitglied und zeichnete sich immer durch großes Engagement für unseren Club, seine freundliche Art und sein kritisches Wesen aus.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Neuaufnahme

Wir freuen uns sehr, Elke Dürst als neues Mitglied in unserem Club begrüßen zu dürfen.

+

Am 24.04.2017 ist unser Kiwanis-Freund Klaus Dürst von uns gegangen.

Er war Gründungsmitglied und hat sich um unseren Club sehr verdient gemacht.

Klaus Dürst wird uns sehr fehlen.

+

Am 24.08.2016 ist unser langjähriger Kiwanis-Freund Georg Schlee verstorben.

In seiner ruhigen, freundlichen Art hatte er immer ein offenes Ohr für unseren Club und hat uns sehr unterstützt.

Georg Schlee wird uns sehr fehlen.

unsere Auszeichnungen

Auszeichnung zum Distinguished Club