Vortrag über das Youth camp 2024 in der Schweiz

Ein Reisebericht von Vincent Faltermeier über seine erlebnisse

Am 12.09.2024 berichtete uns unser Mitglied Vincent Faltermeier von seinen Erlebnissen im Youth Camp in der Schweiz, an dem er im August 2024 teilgenommen hatte.

Auch hier galt: Camp-Sprache ausschließlich Englisch! Denn die Teilnehmer kamen wieder aus ganz Europa.

Wie schon aus früheren Jugendcamps bekannt, entstanden innerhalb kürzester Zeit auch hier im Tessin an traumhaften Orten bei Wanderungen, Besichtigungen, Gemeinschaftsaktionen usw. sehr schnell eine eingeschworene Gemeinschaft und Freundschaften fürs Leben.

Vincent begeisterte uns Mitglieder mit beeindruckenden Fotos, die uns stimmungsmäßig den Spirit von Kiwanis nachfühlen ließen.

Vortrag über das internationale Kiwanis Youth Camp 2023

Ein Erlebnisbericht von Vincent Faltermeier und Josephine Scheck

Am 26. Oktober berichteten Josephine Scheck und Vincent Faltermeier über ihre Teilnahme am Kiwanis Youth Camp 2023 in Klagenfurt, Österreich.

Nach einer Begrüßung der Club-Mitglieder und Gäste durch die Präsidentin Christine Scheck und die eigens aus der Schweiz angereiste Camp Leaderin Ilonka-Christina Löhmer schilderten die beiden jungen Erwachsenen anschaulich ihre Erfahrungen aus dem Youth Camp.

Neben gemeinsamen tollen Ausflügen, bei denen Klagenfurt und seine Umgebung gemeinsam erkundet wurde, standen auch Workshops und Vorträge auf dem Programm. Alles natürlich auf Englisch, da die rund 25 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Nationen stammten. Im Verlauf der Woche entstand eine richtige Gemeinschaft und es wurden viele länderübegreifende Freundschaften geschlossen.

Die etwa 30 Besucher aller Altersstufen ließen sich von der Begeisterung der beiden Referenten infizieren und waren restlos begeistert. Danach klang der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und intensiven Gesprächen aus.

Vortrag über ukrainekrieg